AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen  PC-Home-Service-Bremen


(gelten ebenfalls für ISDN – DSL Services)

 

  1. Allgemeines
    Vertragspartner des Kunden ist der PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR).
Erfüllungsort ist, sofern nicht anders vereinbart, für beide Parteien Bremen. Gerichtsstand ist Bremen. Ist der Kunde Kaufmann im Sinne des PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) oder liegt sein Wohn- oder Firmensitz im Ausland wird Bremen als Gerichtsstand vereinbart. 
Für Verträge zwischen beiden Parteien gelten ausschließlich die AGB des PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR). Soweit die AGB des Kunden insgesamt oder teilweise hiervon abweichen, werden sie nicht Vertragsinhalt, auch wenn ihnen nicht ausdrücklich widersprochen wurde. Dies gilt nur dann nicht, wenn der PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) abweichenden Regelungen ausdrücklich zugestimmt hat. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  2. Preise
    Die Berechnung erfolgt nach Maßgabe des jeweilig gültigen Preisverzeichnisses. Alle Preise verstehen sich inklusive der jeweils gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer.
  3. Zahlung

    Die Zahlung erfolgt soweit nicht anders vereinbart sofort und in bar. Warenlieferungen erfolgen nur gegen Barzahlung oder Vorkasse. Die Versandkosten trägt der Käufer.
  4. Zahlungsverzug
    Im Falle des Zahlungsverzuges sind die gesamten Forderungen des PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) fällig. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 15 € sowie evtl. entstandene Bankbearbeitungskosten und Verzugszinsen in Höhe von 2% über dem aktuellen Basiszinssatz fällig.
  5. Eigentumsvorbehalt
    Alle Warenlieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR). Der Käufer tritt sämtliche Forderungen aus der Weiterveräußerung der Vorbehaltsware gegen Dritte an die PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) ab, ohne das es hierzu noch einer gesonderten Abtretungserklärung im Einzelfall bedarf.
  6. Reklamation
    
Beanstandungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erbringung der Leistung oder Zustellung der Ware schriftlich und unter Vorlage der Rechnung anzuzeigen. Dem Käufer oder Kunden steht das Recht zu, Nachbesserungen zu Verlangen. Dabei bleibt es dem PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR), die Mängel entweder durch Nachbesserung oder gleichwertigen Ersatz zu beseitigen. Gelingt die Nachbesserung auch beim zweiten Versuch nicht, so kann der Käufer oder Kunde eine Herabsetzung des Preises (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages (Wandlung) verlangen. Darüber hinausgehende Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.
  7. Konkurs/Zahlungsunfähigkeit
    Bei nachhaltigem Zahlungsverzug, bei Scheckprotest, Zahlungseinstellung des Käufers oder Kunden sowie bei Konkurs- oder Vergleichsverfahren über dessen Vermögen bzw. bei Einstellung eines solchen Verfahrens mangels Masse kann der PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) die sofortige Zahlung sämtlicher ihm zustehenden Forderungen gegen den Käufer oder Kunden ohne Rücksicht auf die vereinbarte Fälligkeit verlangen. Bei Vorliegen solcher Voraussetzungen ist der PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) auch berechtigt, noch ausstehende Leistungen und Lieferungen nur gegen Vorkasse oder Sicherheitsleistungen auszuführen und, wenn die Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung nicht binnen zwei Wochen geleistet wird, ohne erneute Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten.
  8. Allgemeine Haftungsregelung

    Der PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) haftet nur für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung seiner gesetzlichen Vertreter oder Mitarbeiter beruhen, solange nicht zugesicherte Eigenschaften oder vertragswesentliche Pflichten betroffen sind. Für Datenverluste und daraus entstehende Kosten übernimmt der PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) keine Haftung.
  9. Datenschutz
    Der PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) versichert, dass alle Daten in den EDV-Anlagen der Kunden, die bei einer Reparatur oder Wartung eingesehen werden konnten, vertraulich behandelt werden und auf keinen Fall weitergegeben werden.
Der Kunde ist damit einverstanden, dass seine Daten im Rahmen der Geschäftsbeziehung elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Diese Daten werden nicht unbefugt an Dritte weitergegeben. Ausdrücklich als nicht unbefugt gilt die Übermittlung von Kundendaten an ein von der PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) zum Zweck der Vertragsabwicklung und Abrechnung beauftragtes Unternehmen. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass bei einer Übertragung von Daten im Internet für alle Teilnehmer nach derzeitigem Stand der Technik nicht völlig ausgeschlossen werden kann, dass sich Unbefugte während des Übermittlungsvorganges Zugriff auf die übermittelten Daten verschaffen. 
Der PC-Home-Service (Lengert & Raczkowski GbR) behandelt alle Kundendaten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes.
  10. Schlussbestimmungen
    
Der PC-Home Service (Lengert & Raczkowski GbR) behält sich vor, die AGB jederzeit zu ändern. Die derzeit gültigen AGB befinden sich auf unserer Internetseite oder werden auf Wunsch per Telefax oder Post zugesandt. Einzelvereinbarungen, Vertragsänderungen und Ergänzungen haben schriftlich zu erfolgen. Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden oder sollten die Bedingungen unvollständig sein, so werden die Bedingungen im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche Bestimmung ersetzt, welche dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt.